Liebe Eltern,

wir benötigen von den Eltern, die ihr Kind an einem Tag der Woche bei uns abgemeldet
haben, eine schriftliche, pädagogisch nachvollziehbare Begründung.
Generell gilt die Regel, dass alle bei uns angemeldeten Kinder von Montag bis Freitag mindestens bis 15 Uhr die Einrichtung besuchen müssen. Das ist eine strenge Vorgabe, sonst werden uns die Zuschüsse vom Land gekürzt,oder sogar gestrichen.
Bei einer Prüfung im letzten Jahr wurde festgestellt, dass viele Kinder nicht regelmäßig kommen.Da wir nun offiziell Anwesenheitsbücher führen (wir führen sie schon seit Jahren) und diese 5 Jahre archivieren müssen, sind wir dazu verpflichtet zu dokumentieren und die Nachweise von Ihnen einzufordern.

Sollten sie dazu Fragen haben, dann wenden sie sich gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für 2019

Ihr Quelleteam